Interesse? Schreibe uns gerne eine Nachricht:
Kontakt Tutorinnen
Marie Deufel und Lorena Fuchs
info@pr-in-stuttgart.de
Kontakt Projektleitung
Katrin Hassenstein
hassenstein@hdm-stuttgart.de
Idee
Wer kann mitmachen?
Wie kann ich mich einbringen?
Aktive und passive Mitglieder
Teams
Idee
PRiS (“PR in Stuttgart”) ist ein studentisches PR-Projekt der Hochschule der Medien Stuttgart. Wir wollen informieren, mit Dir über Aktuelles aus der Öffentlichkeitsarbeit diskutieren und laden zu kostenfreien Workshops sowie Vorträgen ein. Hier hast du die Möglichkeit, Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen und deinen PR-Horizont zu erweitern, denn wir schlagen die Brücke zwischen Hochschul- und Arbeitswelt.
WER KANN MITMACHTEN?
PRiS (“PR in Stuttgart”) ist ein studentisches PR-Projekt der Hochschule der Medien Stuttgart. Wir wollen informieren, mit Dir über Aktuelles aus der Öffentlichkeitsarbeit diskutieren und laden zu kostenfreien Workshops sowie Vorträgen ein. Hier hast du die Möglichkeit, Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen und deinen PR-Horizont zu erweitern, denn wir schlagen die Brücke zwischen Hochschul- und Arbeitswelt.
WIE KANN ICH MICH EINBRINGEN?
Bei PRiS kann sich jedes Mitglied je nach seinen Fähigkeiten oder Vorlieben einbringen. Es gibt unterschiedliche Aufgabenbereiche, die von Kleingruppen übernommen werden. So ist jedes Mitglied Teil des großen Ganzen, aber auch für seinen favorisierten Tätigkeitsbereich individuell zuständig. In den Kleingruppen Social Media, Externe & Interne Kommunikation sowie Webseite oder doch eher im Bereich Events oder Finanzen? - Du kannst je nach Interesse in einer oder mehreren Kleingruppen aktiv sein!
AKTIVE UND PASSIVE MITGLIEDER
Je nachdem, wie viel Zeit du investieren kannst und möchtest, kannst du entscheiden, ob du im aktuellen Semester ein aktives oder passives Mitglied bist.
Als aktives Mitglied erhältst du am Ende des Semesters ein Zertifikat! Dafür gibt es folgende Voraussetzungen:
- Anwesenheit in Veranstaltungen (80%) - Anwesenheit wird von uns in jedem Meeting festgehalten
- zusätzlich: 10 Stunden Arbeitsaufwand im Team
- Arbeitsaufwand insgesamt protokollieren
TEAMS
Wir…
überarbeiten das Design und den Aufbau der Website
bespielen die Website mit aktuellen Themen
werten die Klickzahlen aus
verknüpfen alle Kanäle
Wir…
setzen Anschreiben für Unternehmen/Agenturen auf
nehmen Kontakt zu möglichen Event Partnern auf
stimmen Termine ab
führen Listen der Events & Partner